12. April 2019Schau links rechts links ...

 

und gib ein Handzeichen, wenn du über die Straße gehst. Unter den Augen der Verkehrspolizisten geht das ja schon wunderbar. Bei der Aktion Blick und Klick wird lustig Ernsthaftes geübt: z. B. wie wichtig das Anschallen ist.




11. Mrz 2019Kochen ist unsere Leidenschaft

 

war das Motto für den Fasching 2019. Und so zogen über 180 große und kleine Köche durchs Dorf. Gekocht wurde an diesem Tag nichts. Wir ließen uns von den Schollasteachern mit Krapfen und Würstchen verpflegen.




22. Oktober 2018Kennenlerntag

 

Die Schüler und Eltern der ersten drei Klassen trafen sich auf dem Fußballplatz. Beim gemeinsamen Spielen und vor allem beim gemeinsamen Genießen der Leckereien wurden schnell neue Kontakte geknüpft.




22. Oktober 2018Peter Pan

 

Das Mozartensemble Luzern führte uns (untermalt von Klaviermusik von W.A. Mozart) in die Welt des „Peter Pan“. Begeistert übernahmen die Kinder die verschiedenen Rollen. Der Spaß beim Schauspielen und Zuschauen war groß.